Vom Bodensee am Rhein entlang

Juni 2012

Hier gibt es leider nur eine kurze Übersicht über die Planung, für einen ausführlichen Bericht war im Anschluss aus dienstlichen Gründen einfach keine Zeit.

Aufgrund einer Verletzung mussten wir die Tour in KOBLENZ leider abbrechen und mit dem Zug nach Hause fahren.

Früh am Morgen wird der Zug Eutin verlassen. Wir fahren zunächst mit demRegionalexpress bis HAMBURG. Umsteigen in 15 Minuten in den Intercity nachAUGSBURG. Hier haben wir 46 Minuten Zeit, um den Euricity nach ULM zu bekommen. Dann wird es etwas knapper, denn in  nur 9 Minuten sollen wir in den Interregio-Express nach FRIEDRICHSHAFEN Stadt umsteigen.Und das alles immer mit ohne Gepäck. Auf den Reservierungen steht, dass das Gepäck vom Fahrrad entfernt werden muss. Soweit ich weiss hängen die Räder in manchen Zügen in irgendwelchen Gestellen an der Decke.

FRIEDRICHSHAFEN am Bodensee, dort finden wir auch den ersten Campingplatz. Danach geht es in 18 Etappen am Rhein entlang, den Kanälen (Dortmund-Ems-Kanal/Mittellandkanal/Elbe-Seiten-Kanal/Elbe-Lübeck-Kanal)folgend bis Lübeck und dann den kürzesten Weg nach Hause.

Macht so in etwa 1650 Km, was zu schaffen ist.

Ich habe noch ungefähr 8 Tage in Reserve, so dass wir es gemütlich angehenlassen können. Der Weg ist das Ziel, obwohl wir sicherlich hier und da einmal nach den Sehenswürdigkeiten schauen werden.

Viele Fotos und jede Menge Notizen sorgen anschließend für die hier dann erscheinenden Berichte zur Tour